18 December 2008

frohe weihnachten!

das jahr neigt sich schon wieder dem ende zu, leider konnte ich keine weitere sendung mehr senden, da ab dem 19. dezember auf m94,5 die automation läuft. es war ein tolles jahr, seit ende mai mache ich die sendung in diesem umfang nun und es macht so viel spaß, zwei stunden musik herauszusuchen und einigen menschen den frühen sonntagabend zu versüßen. ich wünsche euch allen ein schönes weihachtsfest und erholsame feiertage! rutscht gut ins neue jahr und schaltet auch dann wieder jeden zweiten sonntag euer radio ein. die nächste sendung ist voraussichtlich erst am 18. januar 2009, wie immer von 17-19 uhr auf m94,5.

07 December 2008

Tracklisting 7. Dezember

Erste Stunde
01. Remington Super 60 - Here Comes Christmas
02. Voicedude - Santa Benz
03. Beach Boys - Christmas Time Is Here Again
04. The Puppini Sisters - Jingle Bells
05. Chuck Berry - Run Rudolph Run
06. Belle And Sebastian - The Twelve Days Of Christmas
07. Belle And Sebastian - Santa, Bring My Baby Back To Me
08. The Long Blondes - Christmas Is Cancelled
09. Mel Blanc - Yah Das Ist Ein Christmas Tree
10. Emily Loizeau - Sister (French Version)
11. Ernest Tubb & His Texas Troubadours - I'll Be Walkin' The Floor This Christmas
12. Kylie Minogue - Santa Baby
13. Otis Redding - Merry Christmas, Baby
14. Ella Fitzgerald - Let It Snow! Let It Snow!
15. Erlend Oye - Last Christmas
16. Maryse Letarte - Entre Noel Et Le Jour De L'An
17. The 4 Seasons - Jungle Bells
18. Jimmy Buffett - Mele Kalikimaka

Zweite Stunde
01. Ramones - Merry Christmas (I Don't Wanna Fight Tonight)
02. Meco - R2 D2 We Wish You A Merry Christmas
03. Hektor - Ce Soir C'est Noel
04. Sam Fananagn - Frosty DMC
05. Milton Delugg & The Little Eskimos - Hooray For Santy Clause
06. Slade - Merry X-Mas Everybody
07. Kinks - Father Christmas
08. José Feliciano - Feliz Navidad
09. La Casa Azul - Feliz Navidad
10. DJ Schmolli - Back Door Santa Getting It On
11. Fountains Of Wayne - I Want An Alien For Christmas
12. Jens Lekman - Run Away With Me
13. Ukulele Orchestra Of Great Britain - Sleigh Ride
14. Bob Atcher & The Dinning Sisters - Christmas Island
15. The Ronettes - I Saw Mommy Kissing Santa Claus
16. Darlene Love - Christmas, Baby Please Come Home
17. Fat Daddy - Fat Daddy
18. The Polyphonic Spree - Happy Christmas (War Is Over)


christmas songs

momentan gibt es sie in jedem geschäft zu hören, solange, bis niemand sie mehr hören kann: weihnachtslieder. dass es neben all diesen schnulzigen liedern aus grauer vorzeit auch einge wunderschöne versionen gibt, vergessen dabei viele. und genau diesen tollen tracks werde ich mich in den heutigen zwei stunden widmen. auf ein rockiges, kritisches und nostalgisches, französisches, lustiges, punkiges und fröhliches, nachdenkliches, bescheuertes, aber vorallem ganz besonderes weihnachtserlebnis! heute ab 17 uhr auf m94,5.

02 December 2008

die weihnachtszeit

mittlerweile hat der dezember begonnen. für mich ist diese zeit ja eine der schönsten im jahr (ich mag sowieso alle), allerdings gibt es genügend leute, die diese ganze weihnachtssache verabscheuen und dem am liebsten entfliehen würden. warum? vielleicht wegen der kälte. oder aber ganz einfach, weil weihnachten einen geschenkzwang heraufbeschwört, dem man sich dann ausgesetzt fühlt. das ist wirklich ein bedeutendes argument. denn warum sollen wir denn zu einem bestimmten tag im jahr, dessen "bedeutung" mit einem persönlich relativ wenig zu tun hat, allen leuten geschenke machen? ist es nicht irgendwo dieser zwang, der damit den gedanken des schenkens zerstört? andererseits verschenken manche menschen auch so gerne geschenke und diesen macht es dann auch spaß, sich gedanken zu machen und letztendlich durch die läden zu ziehen. insgesamt ist das schon ein schwieriges feld. fest steht aber, dass die weihnachtszeit insgesamt eine zeit sein kann, in der man mehr mit der familie kontakt sucht und an seine mitmenschen denkt und das finde ich schön.