15 November 2008

zu lange konzertabstinenz

es ist ein ziemlich merkwürdiges gefühl, nach langer zeit einmal wieder auf ein konzert zu gehen, aber gleichzeitig auch ein ganz tolles. heute waren die rubies im 59:01. rubies, das sind simone rubi (gesang und keyboard) und terri loewenthal (bass) aus californien. mit dabei hatten sie allerdings noch nicolas dobbratz (gitarre) und sebastian maschat (schlagzeug; von the whitest boy alive). zwar gab es keine bahnbrechenden musikalischen überraschungen zu hören, dennoch überzeugten die rubies mit ihrem charme (besonders dem des sehr eigenen gitarristen) und wunderschönen projektionen. es lässt sich schwer sagen, ob es gut oder schlecht war, dass nur etwa fünfzig menschen ins 59:01 fanden, allerdings entstanden so viele intime momente, die den abend zu dem gemacht haben, was er geworden ist: ein rundum gelungener start in die konzert saison!

tipp: 17. november 2008 - stereolab - ampere

2 comments:

Anonymous said...

mir ist gerade endlich eingefallen an wen mich die bassisten von rubies erinnert hat (ich hab mich nämlich an dem Abend die ganze Zeit darüber gewundert): nämlich an Jamie Lee Curtis! Nicht wahr?
Aran

sayuri said...

stimmt, da hast du echt recht!