20 November 2008

musik und eine tasse tee

das sind zwei dinge die perfekt zusammenpassen. man stelle sich nur einmal die szenerie vor: draußen ist es furchtbar kalt. seit zwei stunden schneit es unaufhörlich. man selbst sitzt jedoch im warmen. auf dem kuscheligen sofa, in eine decke gehüllt. die hände werden von der riesigen tasse tee aufgewärmt. das radio ist an. zu hören gibt es entspannende töne. passend zu einem sonntag nachmittag ende november... dem 23. november ab 17 uhr.

15 November 2008

zu lange konzertabstinenz

es ist ein ziemlich merkwürdiges gefühl, nach langer zeit einmal wieder auf ein konzert zu gehen, aber gleichzeitig auch ein ganz tolles. heute waren die rubies im 59:01. rubies, das sind simone rubi (gesang und keyboard) und terri loewenthal (bass) aus californien. mit dabei hatten sie allerdings noch nicolas dobbratz (gitarre) und sebastian maschat (schlagzeug; von the whitest boy alive). zwar gab es keine bahnbrechenden musikalischen überraschungen zu hören, dennoch überzeugten die rubies mit ihrem charme (besonders dem des sehr eigenen gitarristen) und wunderschönen projektionen. es lässt sich schwer sagen, ob es gut oder schlecht war, dass nur etwa fünfzig menschen ins 59:01 fanden, allerdings entstanden so viele intime momente, die den abend zu dem gemacht haben, was er geworden ist: ein rundum gelungener start in die konzert saison!

tipp: 17. november 2008 - stereolab - ampere

08 November 2008

starke frauen

ein neues magazin ist ende oktober erschienen. es heißt missy magazine und beschäftigt sich nur mit "starken frauen", also bewundernswerten frauen, die etwas erreicht und sich selbst verwirklicht haben. popkultur für frauen. der neue feminismus. auch musikalisch wird dort etwas geboten. genauso wie in der sendung am 9. november. starke frauen sind auch hier das thema. und was es dann letztendlich zu hören gibt? wird man von 17 - 19 uhr erfahren. nur ein kleiner hinweis: eine ganz besondere frau war zuletzt in münchen und ich habe sie interviewt...