26 October 2008

coverversionen

coverversionen sind eine sehr schöne sache. wer kennt dieses dilemma nicht: es gibt diesen einen song, den man noch von früher her kennt und nun wird er sogar auf der wiesn runtergenudelt. genau da setzt die idee der coversongs an. diese eigentlich so wundervollen, aber heruntergespielten tracks werden neu bearbeitet und so wieder hörbar gemacht. das soll auch das thema der sendung sein. aus alt mach neu, zwei stunden tollste neuinterpretationen alter (ungewollter?) ohrwürmer.

23 October 2008

feminismus

meiner meinung nach ist feminismus ein zweischneidiges schwert. einerseits ist es wichtig, eine basis zu schaffen, auf der beide geschlechter gleichwertig sind. aber ist es nötig, die rolle der frau noch heute ständig "künstlich" aufzuwerten?

ja, denn so ist ein neues selbstbewusstsein möglich, vielleicht schon fast eine leichte arroganz, die dazu beiträgt, dass wirklich eine form von geschlechtergleichheit entsteht. denn vielen männern wird eben diese arroganz, dieser übermut oder auch dieses überlegenheitsgefühl nachgesagt. es wäre also nur ein logischer schluss, dass frauen sich ein solches ebenfalls, im zuge der gleichberechtigung, aneignen. unterschiede zwischen den beiden sind jedoch der charakter des gefühls und die beweggründe, die zur entstehung führen.

andererseits ist es aber auch so, dass so ein gefühl aufkommen muss. und ob wirklich noch so eine wahnsinnige ungerechtigkeit in der behandlung von männern und frauen in der gesellschaft zu finden ist, bleibt dahingestellt.

dennoch ist es positiv, wenn menschen ein neues selbstbewusstsein gewinnen, sich mehr schätzen und so letztendlich auch die chance haben, großes zu leisten.

12 October 2008

zeit...

zeit ist im prinzip ein schreckliches medium.
wenn man sie braucht, rinnt sie einem durch die hände
und wenn man möchte, dass sie möglichst schnell vergeht, vergeht sie in zeitlupe.

nun war es an der zeit, etwas zu beginnen.
es ist noch lange nicht perfekt, aber was heißt das schon?

auf bloglovin: http://www.bloglovin.com/en/blog/5409089